08.01.2024

IK-Bau NRW begrüßt ihre Mitglieder in den Regionen mit neuen Terminen für 2024

IK-Bau NRW begrüßt ihre Mitglieder in den Regionen mit neuen Terminen für 2024

Zum morgendlichen Erfahrungsaustausch lädt die Ingenieurkammer-Bau NRW ihre Mitglieder auch in diesem Jahr wieder ein. „Es gibt viele aktuelle Themen, die unsere Berufsgruppe bewegen und die wir diskutieren wollen“, sagt Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW. Dabei geht es zum Beispiel um die Novellierung der Landesbauordnung, die Chancen der Digitalisierung im Bauwesen, die Zusammenarbeit mit den Kommunen oder die Rechtsberatung der Kammermitglieder.

Beim Ingenieurfrühstück geht es um Aktuelles, Fachliches und das persönliche Kennenlernen in Nähe des eigenen Schreibtischs.

Die Ingenieurkammer-Bau NRW hat in 2023 das Ziel verfolgt, den direkten Kontakt mit den Mitgliedern im Lande zu stärken. Daher folgten auf vier Frühstücke während der ersten Jahreshälfte in Schermbeck, Bochum, Gummersbach und Münster sowie einem bereits nach den Sommerferien absolvierten Frühstück in Bad Münstereifel noch drei weitere Frühstücke in Moers, Dinslaken und Bad Salzuflen. Auch in 2024 werden wieder regelmäßig Termine dieses beliebten Formats in unterschiedlichen Regionen NRWs durchgeführt werden.

„Wir freuen uns sehr, auf diesem Weg regelmäßig viele Ingenieurinnen und Ingenieure vor Ort in den Regionen zu treffen und den fachlichen Austausch zu intensivieren“, so Bökamp. Mit ihrem Ingenieurfrühstück ist die Berufs- und Interessenvertretung mit Sitz in Düsseldorf mittlerweile seit über 14 Jahren überall in NRW unterwegs, auch wenn pandemienedingt zwei Jahre ausgesetzt werden musste.

Mitglieder sind herzlich eingeladen, dabei zu sein, sich ein Bild vor Ort zu machen und mitzudiskutieren.


Melden Sie sich gleich zu einem Termin in Ihrer Nähe an:

Mo, 08.04.2024: Aachen, Ferbers Parkcafé

Do, 22.05.2024: Billerbeck, Hotel Billerbecker Hof


Für folgende Termine können Sie sich jetzt schon anmelden, auch wenn die genaue Location noch nicht feststeht. Diese werden aber in Kürze bekannt gegeben:

Mi, 05.06.2024: Paderborn

Mo, 01.07.2024: Bocholt


Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerzahl der kostenlosen Veranstaltung begrenzt ist. Die Anmeldebestätigung erhalten Sie kurz darauf per Mail. Es gelten die Teilnahmebedingungen der IK-Bau NRW.

Eindrücke von vergangenen Ingenieurgesprächen: