23.06.2021

Neuer saSV für die Prüfung des Brandschutzes

Am 23. Juni dieses Jahres wurde Dipl.-Ing. (FH) Torsten Wiegelmann (links im Bild) aus Meschede neu staatlich anerkannt als Sachverständiger für die Prüfung des Brandschutzes.

Der Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, gratulierte als erster vor Ort und betonte, dass der Sachverständige vor dem Prüfungsausschuss der Kammer seine hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachgewiesen habe. Zukünftig stünde der Sachverständige Bauherren und Bauaufsichtsbehörden mit seiner Prüfkompetenz zur Verfügung.

Torsten Wiegelmann schloss sein Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Siegen 2003 mit dem Diplom ab. In den Jahren 2004 und 2005 folgte ein Weiterbildungsstudium zum „Fachbauleiter Brandschutz“ an der Fachhochschule Köln. Bereits 2004 trat Wiegelmann in das Büro Neumann Krex und Partner GmbH ein, fungiert dort seit 2019 als Geschäftsführender Gesellschafter.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind unter www.ikbaunrw.de/kammer/service/ingenieursuche zu finden.

Ansprechpartnerin in Sachen staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes: