04.12.2023

Neuer Sachverständiger anerkannt

Neuer Sachverständiger anerkannt

Am 4. Dezember dieses Jahres wurde Dipl.-Ing (FH) Jan Krings neu staatlich anerkannt als Sachverständiger. Der Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp gratulierte als erster vor Ort und betonte, dass der Sachverständige vor dem Prüfungsausschuss der Kammer seine hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachgewiesen habe. Zukünftig stünde er Bauherren und Bauaufsichtsbehörden mit seiner Prüfkompetenz zur Verfügung.

Dipl.-Ing (FH) Jan Krings wurde neu staatlich anerkannt als Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit für den Massivbau. Er schloss sein Studium des Bauingenieurwesens mit der Hauptvertiefungsrichtung „konstruktiver Ingenieurbau“ an der Fachhochschule Aachen mit dem Titel Diplom Ingenieur ab. Herr Krings ist seit November 2023 Partner bei GEHLEN Partnerschaft beratender Ingenieure mbB in Düsseldorf, wo er seit 2008 als Projektleiter arbeitete.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind über die Ingenieursuche zu finden.