17.10.2023

Neue Sachverständige anerkannt

Am 17. Oktober dieses Jahres wurden Dipl.-Ing Thilo Müller und Professor Dr.-Ing. Jan Vette neu staatlich anerkannt als Sachverständige. Der Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp gratulierte als erster vor Ort und betonte, dass beide Sachverständigen vor dem Prüfungsausschuss der Kammer ihre hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachgewiesen haben. Zukünftig stünden sie Bauherren und Bauaufsichtsbehörden mit ihrer Prüfkompetenz zur Verfügung.

Dr.-Ing. Heinrich Bökamp gratuliert Dipl.-Ing. Thilo Müller
Dr.-Ing. Heinrich Bökamp gratuliert Dipl.-Ing. Thilo Müller
IK-Bau NRW
Dr.-Ing. heinrich Bökamp gratuliert Professor Dr.-Ing. Jan Vette
Dr.-Ing. heinrich Bökamp gratuliert Professor Dr.-Ing. Jan Vette
IK-Bau NRW

Dipl.-Ing Thilo Müller wurde neu staatlich anerkannt als Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit für den Massivbau. Er schloss sein Studium des Bauingenieurwesens mit Hauptvertiefungsrichtung „Massivbau“ an der Technischen Hochschule Darmstadt mit dem Titel Diplom Ingenieur ab. Herr Müller ist selbständig tätig als Sachverständiger in Düsseldorf.

Professor Dr.-Ing. Jan Vette wurde neu staatlich anerkannt als Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit in der Fachrichtung Metallbau. Professor Vette studierte Bauingenieurwesen an der Ruhr Uni Bochum mit Abschluss Diplom Ingenieur. Seine Promotion schloss er 2011 ebenfalls an der Ruhr Uni Bochum ab. Er arbeitet als selbstständiger Sachverständiger in Bochum und hat zusätzlich einen Lehrauftrag als Professor für „Statik und Stahlbau“ an der FH Münster.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind in unserer Ingenieursuche zu finden.