Oktober 2018

Zwei neue staatlich anerkannte Sachverständige in Aachen

Zwei neue staatlich anerkannte Sachverständige in Aachen

Die Ingenieurkammer-Bau NRW ernannte Anfang Oktober 2018 zwei neue staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung der Standsicherheit. Die beiden Ingenieure konnten vor dem Prüfungsausschuss der Ingenieurkammer-Bau NRW ihre hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachweisen. „Zukünftig stehen sie Bauherren, aber auch den Bauaufsichtsbehörden mit ihrer Prüfkompetenz zur Verfügung“, sagte Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, im Rahmen der Verleihung in Düsseldorf (Foto: IK-Bau NRW).

Neuer staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit in der Fachrichtung Massivbau ist Dr.-Ing. Thomas Roggendorf. Der 39-Jährige studierte Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen und promovierte dort im Jahr 2010 am Institut für Massivbau. Seitdem arbeitet er für H+P Ingenieure in Aachen.

Dipl.-Ing. Jörg Timmer ist neuer staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit in der Fachrichtung Metallbau. Der 48-Jährige studierte ebenfalls Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen. Seit dem Jahr 2011 ist er Geschäftsführer, seit 2018 Partner im Ingenieurbüro Thormählen + Peuckert in Aachen.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind unter Ingenieursuche zu finden.

Ansprechpartner staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung der Standsicherheit: