März 2021

Neue saSV für den Brandschutz

Am 10. März dieses Jahres wurden Tobias Meyer M.Sc. aus Wuppertal und Dipl.-Ing. Michael Neuwald aus Köln neu staatlich anerkannt als Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes.

Meyer
Neuwald

Erster Gratulant war der Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp (Foto Startseite). Er betonte, dass alle Sachverständigen vor dem Prüfungsausschuss der Kammer ihre hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachgewiesen haben. Zukünftig stehe alle zwei Sachverständigen Bauherren, aber auch den Bauaufsichtsbehörden mit ihrer Prüfkompetenz zur Verfügung.

Tobias Meyer aus Wuppertal schloss sein Studium an der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Master of Science (M.Sc.) ab und ist geschäftsführender Gesellschafter bei der insa4 brandschutzingenieure GmbH, Wuppertal. Dipl.-Ing. (FH) Michael Neuwald absolvierte sein Studium an der FH Köln und ist geschäftsführender Gesellschafter bei Pirlet & Partner Ingenieurgesellschaft mbH, Köln.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind unter Ingenieursuche zu finden.

Ansprechpartnerin in Sachen staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes: