August 2019

Neuer Sachverständiger anerkannt

Neuer Sachverständiger anerkannt

Die Ingenieurkammer-Bau NRW ernannte am 08. August 2019 einen neuen staatlich anerkannten Sachverständigen für Erd- und Grundbau. Dr.-Ing. Patrick Lammertz konnte vor dem Beirat für Erd- und Grundbau seine hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachweisen.

Zukünftig steht er Bauherren, aber auch den Bauaufsichtsbehörden mit seiner Prüfkompetenz zur Verfügung“, sagte Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, im Rahmen der Verleihung in Düsseldorf.

Dr.-Ing. Patrick Lammertz studierte Bauingenieurwesen an der Uni-Gesamthochschule Essen und promovierte im Anschluss an der Universität Duisburg-Essen. Seit dem Jahr 2011 ist der 48-Jährige geschäftsführender Gesellschafter im Ingenieurbüro ICG Düsseldorf GmbH & Co. KG – Ingenieur Consult Geotechnik. Nunmehr ist er einer von nur 13 staatlich anerkannten Sachverständigen für Erd- und Grundbau in Nordrhein-Westfalen, was die besondere Eignung seiner Person unterstreicht. Seine Anerkennung gilt im Übrigen über die Landesgrenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus für das gesamte Bundesgebiet.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind unter Ingenieursuche zu finden.