Januar 2021

Dr.-Ing. Kasper: Neuer saSV für die Prüfung der Standsicherheit

Dr.-Ing. Kasper: Neuer saSV für die Prüfung der Standsicherheit

Die IK-Bau NRW ernannte im Januar 2021 einen neuen staatlich anerkannten Sachverständigen für die Prüfung der Standsicherheit in der Fachrichtung Massivbau.

Die Ingenieurkammer-Bau NRW ernannte am 18. Januar 2021 einen neuen staatlich anerkannten Sachverständigen für die Prüfung der Standsicherheit in der Fachrichtung Massivbau. Dr.-Ing. Jörg-Thomas Kasper konnte vor dem Prüfungsausschuss der Ingenieurkammer-Bau NRW seine hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachweisen.

„Zukünftig stehen sie Bauherren, aber auch den Bauaufsichtsbehörden mit ihrer Prüfkompetenz zur Verfügung“, sagte Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, im Rahmen der Anerkennung in Düsseldorf.

Dr.-Ing. Jörg-Thomas Kasper studierte Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen und promovierte später an der Bergischen Universität Wuppertal. Er ist Inhaber eines Ingenieurbüros in Bonn.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ finden Sie in der Ingenieursuche.