Juni 2019

Neue Sachverständige anerkannt

Neue Sachverständige anerkannt

Die Ingenieurkammer-Bau NRW ernannte am 18. Juni 2019 zwei neue staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes. Dr.-Ing. Dirk Hollmann und Dipl.-Ing. (FH) Tim Mattausch konnten vor dem Prüfungsausschuss der Ingenieurkammer-Bau NRW ihre hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachweisen. „Zukünftig stehen sie Bauherren, aber auch den Bauaufsichtsbehörden mit ihrer Prüfkompetenz zur Verfügung“, sagte Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, im Rahmen der Verleihung in Düsseldorf.

Dr.-Ing. Dirk Hollmann aus Werther bei Bielefeld studierte Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Lippe und Höxter sowie an der TU Braunschweig und promovierte anschließend am dortigen Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz. Seit dem Jahr 2012 ist der 41-Jährige Geschäftsführer der BE+P Nord Ingenieurgesellschaft für das Bauwesen mbH. Dipl.-Ing. (FH) Tim Mattausch aus Essen studierte Maschinenbau an der FH Bochum und führt nach zwölfjähriger Gutachtertätigkeit mittlerweile sein eigenes Sachverständigenbüro in Essen. Der 51-Jährige, ursprünglich gelernter Maschinenschlosser, ist zudem seit dem Jahr 2008 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind unter Ingenieursuche zu finden.

Ansprechpartnerin staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes: