19.01.2023

Neuer Sachverständiger anerkannt

Am 18. Januar dieses Jahres wurde Dr.-Ing. Frederik Teworte neu staatlich anerkannt als Sachverständiger.

v.l.: Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW und Dr.-Ing. Frederik Teworte
v.l.: Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW und Dr.-Ing. Frederik Teworte
IK-Bau NRW

Der Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, gratulierte als erster vor Ort und betonte, dass der Sachverständige vor dem Prüfungsausschuss der Kammer seine hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachgewiesen habe. Zukünftig stünde er Bauherren und Bauaufsichtsbehörden mit seiner Prüfkompetenz zur Verfügung.

Dr.-Ing. Frederik Teworte wurde neu staatlich anerkannt als Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit in der Fachrichtung Massivbau. Er schloss sein Studium des Bauingenieurwesens an der RWTH Aachen mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur ab. Er ist tätig als Projektingenieur bei der H+P Ingenieure GmbH in Aachen.