Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Veranstaltung „Die Flutkatastrophe 2021 in NRW – Bilanz und Lehren“ am 10.9.2024 von 10:00 bis 16 Uhr im MEDIO.RHEIN.ERFT. in Bergheim teilzunehmen. Im Anschluss an die Veranstaltung lassen wir das Erlebte während eines Imbisses bis etwa 17 Uhr ausklingen.
Im Zentrum der Veranstaltung stehen die Erfahrungen und Berichte der sachverständigen Fluthelfer der IK-Bau NRW, die im Sommer 2021 im Katastrophengebiet im Einsatz waren. Wir möchten die Erkenntnisse der beteiligten Ingenieurinnen und Ingenieure in allen Phasen sammeln und reflektieren, von der unmittelbaren Entscheidung über akute Sicherungsmaßnahmen bis hin zur Wiederherstellung der Infrastrukturen.
Die Impulse kommen nicht von einem Podium, sondern aus der Mitte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Reflexion der gesammelten Erfahrungsberichte soll unmittelbar in den ersten Entwurf einer Handlungsempfehlung einfließen. Eine KI wird uns dabei unterstützen, das innovative Veranstaltungsformat umzusetzen.
Die Beteiligung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird niederschwellig gestaltet – nur ein Smartphone oder ein Tablet sollte mitgeführt werden.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird von uns mit 4 Fortbildungspunkten anerkannt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.
Es gelten die Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der IK-Bau NRW.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Bitte bachten Sie: Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Rechnungsadresse wird in der kommenden Anmeldemaske leider trotzdem abgefragt, dies hat lediglich technische Gründe.
10.09.2024
10:00-17:00
Seminarnummer 70206
maximal 100 Personen
4 Fortbildungspunkte
anerkannt gemäß FuWO für
Mitgliedschaft in der IK-Bau NRW