Dezember 2019

Neue Sachverständige staatlich anerkannt

Neue Sachverständige staatlich anerkannt

Dipl.-Ing. (FH) Yvonne Müller aus Bonn wurde am 29. November vom Präsidenten der IK-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, als staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes ernannt.

m Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Geschäftsstelle der Ingenieurkammer-Bau NRW in Düsseldorf wurde am 29. November Dipl.-Ing. (FH) Yvonne Müller aus Bonn vom Präsidenten der Ingenieurkammer-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, als staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes ernannt.

Der Kammerpräsident hob hervor, dass die Sachverständige vor dem Prüfungsausschuss der Kammer ihre hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung nachgewiesen habe. Zukünftig stehe sie Bauherren, aber auch den Bauaufsichtsbehörden mit ihrer Prüfkompetenz zur Verfügung.

Dipl.-Ing. (FH) Yvonne Müller machte zunächst eine Ausbildung als Bauzeichnerin und studierte anschließend Bauingenieurwesen an der Gesamthochschule Siegen. Sie ist Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Henneker Zillinger Beratende Ingenieure Brandschutz PartG mbB in Bonn.

Alle durch die Ingenieurkammer-Bau NRW „Staatlich anerkannten Sachverständigen“ sind unter Ingenieursuche zu finden.

Ansprechpartnerin in Sachen staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes:

Keine Einträge vorhanden