Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis, mit Sitz in Hürth-Hermülheim, ist stolzer Träger von rund 70 Diensten & Einrichtungen, die sich auf ambulante & stationäre Pflege, Familien-, Kinder- & Jugendhilfe sowie Beratungsdienste konzentrieren. Unsere Leitung für Immobilienmanagement spielt eine zentrale Rolle bei der Betreuung unserer Bau- & Mietobjekte, einschließlich der Neu- & Umbauten von unseren Seniorenzentren.
Gesucht wird eine Leitung Immobilienmanagement (m/w/d).
Zur Stelle:
- Vollzeit
- Unbefristet
- Kreisgeschäftsstelle: Reifferscheidstr. 2-4, 50354 Hürth
Unser Angebot an Sie:
- Spannende Aufgabe in einem sich stetig weiterentwickelnden Arbeitsfeld
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Sinn & Auftrag
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Individuelle Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersversorgung & Lebensarbeitszeitkonto
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Angebote für Fitness & Gesundheit sowie Einkaufsvergünstigungen
- Eine Kultur, die Ihre Work-Life-Balance respektiert & fördert
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Leitung der Immobilienabteilung (Neubau/Umbau, Facility Management, Wohnungsverwaltung) mit zwei weiteren Mitarbeitenden
- Projektentwicklung/-betreuung, Planung & Bauleitung von Um-/Neubauten inkl. der Verhandlungsführung
- Entwicklung einer langfristigen Immobilienstrategie für den Verband
- Bauherrn-/Trägervertretung gegenüber den Projektbeteiligten
- Eigenverantwortliche Abstimmung mit Behörden
Damit begeistern Sie uns:
- Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement/-wirtschaft oder Bauwesen vorteilhaft
- Umfassende Kenntnisse der HOAI & VOB sowie im Vertragsrecht
- Organisationstalent mit Projektmanagementkompetenz
- Angabe Ihres Gehaltswunsches
Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie dem Leitbild unseres Verbandes gegenüber positiv eingestellt? Dann werden Sie jetzt Teil unseres vielfältigen Teams!