Stellenanzeige


Mitarbeiter/in (m/w/d) Wartungsmanagement

Fachrichtungsschwerpunkt

staatlich geprüfte/r Bautechniker/in

Adresse

Zur online-Bewerbung:
https://sbv-solingen.de/wir-im-sbv/karriere-beim-sbv/

Ansprechpartner*in

Andrea Rüb
Telefon: 0212 2066-471

Der Spar- und Bauverein Solingen eG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) Wartungsmanagement unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

    • Vorbereitung, Überwachung, Durchführung, Abnahme, Abrechnung und revisionssichere Dokumentation von Wartungen und Prüfungen der technischen Anlagen in unseren Beständen in Zusammenarbeit mit den Wohnteams
    • Digitalisierung der vorgenannten Aufgaben (Mitwirkung durch Wohnteams)
    • Mitwirkung und selbstständige Erstellung von Wartungsverträgen
    • Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner sowie Vertragscontrolling
    • Vergabe von Bauleistungen (Instandhaltungs- & Modernisierungsaufträge)
    • Steuerung der Trinkwasseruntersuchungen gemäß TrinkwV
    • Sicherstellen der Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben
    • Erkennen von Risiken und Ableitung von Maßnahmen

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) mit kaufm. Erfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit fachspezifischer Software sowie MS-Office
    • Kenntnisse bezüglich Wodis wünschenswert
    • Gute Kenntnisse der technischen Regelwerke und Normen sowie im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, BauGB, LBO und VOB)
    • Hohe Problemlösungskompetenz
    • Selbstständige sowie kunden- und teamorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch
    • Sicheres, freundliches Auftreten sowie eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
    • Führerschein der Klasse B

    Benefits:

    • Mitarbeit in einem engagierten, freundlichen und kollegialen Team in einer Genossenschaft, deren Zusammenhalt durch regelmäßige Unternehmungen wie Wandertage und Betriebsveranstaltungen gestärkt wird
    • Strukturierte Onboarding-Maßnahmen
    • Attraktive Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft
    • Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
    • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für eine gesunde Work-Life-Balance
    • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Gesundheitsmaßnahmen (höhenverstellbare Schreibtische, Gesundheitstage, Obstkörbe, Fahrradaktionen usw.)
    • Zuschuss zum ÖPNV

    Interesse?
    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, etc.) über unser Bewerbungsportal www.sbv-solingen.de/Karriere.

    Für Fragen steht Ihnen unser Personalleiterin Andrea Rüb unter Telefon 0212 2066-471 zur Verfügung.