Der Spar-und Bauverein Solingen eG sucht ab März 2025 unbefristet und in Vollzeit (38,5 Std.) eine/n Bauingenieur/in für Modernisierung und Großinstandhaltung.
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Planung, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von größeren Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in unseren Beständen
- Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner
- Sicherstellung der Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements
- Erstellung von Funktionalausschreibungen, Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträgen
- Bearbeitung von Mieteranliegen inkl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Unterstützung des Teams Neubau in der Bauleitung von Wohnungsneubauten
- Dokumentation der Projekte
Profil:
- Abgeschlossenes Studium Dipl.-Bauingenieur/ Architekt, bzw. Bachelor oder Master of Arts/Engineering/Science oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung von Wohnimmobilien
- Erfahrungen im Brandschutz wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB etc.)
- Kenntnisse im Umgang mit gängiger Präsentations- und Ausschreibungssoftware (MS-Office, ORCA o. glw.)
- Kenntnisse bezüglich Wodis wünschenswert
- Sicheres, freundliches Auftreten sowie eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
- Selbstständige sowie kunden- und teamorientierte Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B
Benefits:
- Mitarbeit in einem engagierten, freundlichen und kollegialen Team in einer Genossenschaft, dessen Zusammenhalt durch regelmäßige Unternehmungen wie Wandertage und Betriebsfeiern gestärkt wird
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis
- Attraktive Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft
- Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für eine gesunde 'Work-Life-Balance'
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsmaßnahmen (höhenverstellbare Schreibtische, Gesundheitstage, Obstkörbe, Fahrradaktionen usw.)
- Zuschuss zum ÖPNV
Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, etc.). Für Fragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Andrea Rüb unter Telefon 0212 2066-471 zur Verfügung.