Stellenanzeige


Sachgebietsleitung Energiemanagement (w/m/d)

Fachrichtungsschwerpunkt

Energiemanagement

Adresse

Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte über das zfm-Karriereportal unter www.zfm-bonn.de zukommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner*in

Theresa Meister
Felix Maria Pawlaczyk
Julia Schwick
Tel.: 0228/265004

Wir bieten Ihnen beides: Führung eines motivierten Teams und spannende TGA-Projekte!

Die Kreisstadt Bergheim positioniert sich mit ihren 66.000 Einwohnerinnen und Einwohnern als ein attraktives Mittelzentrum im Städtedreieck Köln, Aachen und Düsseldorf und besticht zusätzlich durch ihre Nähe zu den Niederlanden. Im Rahmen des Kohleausstieges befindet sich die Kreisstadt Bergheim mitten im Strukturwandel, der spannende Aufgabenbereiche für das Gebäudemanagement mit sich bringt.

Die Abteilung Gebäudemanagement setzt sich aus den drei Sachgebieten „Technisches Gebäudemanagement“, „Kaufmännisches Gebäudemanagement“ und „Energiemanagement“ zusammen. Letzteres bietet vielfältige Aufgabenbereiche, die von der Projektarbeit an historischen Denkmälern bis hin zu innovativen Neubauprojekten reichen.

Um die Abteilung Gebäudemanagement an entscheidender Stelle voranzubringen, suchen wir zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Sachgebietsleitung Energiemanagement (w/m/d)

Es erfolgt eine Vergütung bis nach Entgeltgruppe 13 TVöD.

IHRE KERNAUFGABEN

  • Organisation sowie ziel- und teamorientierte Führung des Teams von derzeit acht Mitarbeitenden
  • Zielgerichtete Planung und Koordination der Aufgaben innerhalb der Abteilung Gebäudemanagement gemeinsam mit zwei weiteren Sachgebietsleitungen und der Abteilungsleitung
  • Projektsteuerung sowie Planung, Durchführung und Abrechnung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich von versorgungstechnischen Anlagen (Leistungsphasen 1-9 HOAI) aller städtischen Gebäude
  • Beratung der Abteilungsleitung in allen Fragen des Energiemanagements auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom), vorzugsweise in der Fachrichtung Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung) bzw. vergleichbarer Fachrichtung
  • Einschlägige praktische Erfahrungen in der Projektsteuerung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
  • Eine zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Führungskompetenzen verbunden mit Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft

Mit Ihren ausgeprägten kommunikativen Fertigkeiten sowie Ihrem Feingefühl für Ihre Mitmenschen begeistern Sie andere für Ihre Ideen, wirken teambildend und schaffen somit ein Wir-Gefühl. Idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrungen.

Die Einarbeitung in die verwaltungs- und abteilungsspezifische Software ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein souveränes Auftreten und eine verbindliche Kommunikation. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B ermöglicht es Ihnen, Dienstfahrten durchzuführen und rundet Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei deren Umsetzung Sie ein hochmotiviertes Team unterstützt. Neben attraktiven Fortbildungsprogrammen und diversen Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung bieten wir Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office, um eine Work-Life-Balance aktiv zu fördern.

Die Stelle ist in gleicher Weise für alle Geschlechter (w/m/d) geeignet und grundsätzlich in Teilzeitstellen teilbar. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen werden begrüßt. Auch anonymisierte Bewerbungen sind erwünscht und werden im Auswahlverfahren gleichberechtigt berücksichtigt.

Interessiert?
Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228/265004 Theresa Meister, Felix Maria Pawlaczyk oder Julia Schwick gerne zur Verfügung.